News

Neuer Fragenkatalog für die Führerscheinprüfung
01.10.2017

Ab 01.10.2017 gilt für die theoretische Führerscheinprüfung ein neuer Fragenkatalog, zahlreiche Fragen mit Videos sind hinzugekommen. Die Lern-o-Mat CDs und das Online-Lernsystem sind bereits auf dem neuesten Stand.

Die neue Homepage ist online
22.03.2017

Launch der neuen Homepage im Responsive-Design, das sich dynamisch an das Zielgerät (PC, Tablet, Smartphone) anpasst.

Online-Lernsystem aktualisiert
08.03.2017

Der neue Fragenkatalog 04/2017 für die theoretische Führerscheinprüfung wurde jetzt auch in unser Online-Lernsystem eingearbeitet und kann in der Web-App unter dem Menupunkt 'Katalog aktualisieren' aktiviert werden.

Neuer Fragenkatalog 04/2017
02.03.2017

Der Fragenkatalog für den KFZ-Führerschein ändert sich zum 01.04.2017.
Der Lern-o-Mat wurde bereits aktualisiert. Es werden nur noch CDs mit der aktuellen Version ausgeliefert. Die Aktualitäts-Prüf-Funktion älterer CDs findet ab sofort auch schon das neue Update.

Personalzuwachs
01.07.2016

Wir expandieren weiter: ab Juli unterstützt uns eine weitere feste Mitarbeiterin mit der Qualifikation Diplom-Mathematikerin/Informatikerin im Bereich Individualentwicklung.

Umzug in neue Büroräume
01.05.2016

Im Zuge der Expansion sind wir in größere modernere Büroräume in der Zinngießerstr. 10 in Hameln umgezogen.
Vor dem Gebäude befinden sich ausreichend kostenfreie Parkplätze an der Straße.

Änderung der Kontonummer
01.04.2016

Durch den Zusammenschluss der Stadtsparkasse Hameln und der Kreissparkasse Hameln zur Sparkasse Hameln-Weserbergland haben wir eine neue Kontonummer bekommen. Bitte auf der nächsten Rechnung beachten, falls noch nicht geschehen.

Pressemitteilungen

Image 1

FAHRSCHULCONTEST - Fahrschulbewertung mal anders
07.09.2016

Auf dem neuen Portal FAHRSCHULCONTEST (FAHRSCHULCONTEST.de) bewerten Fahrschüler ihre Fahrschule durch ihr Wissen und können sich selbst mit allen anderen Fahrschülern ihrer Region messen....

Ganze Pressemitteilung lesen

Image 2

Bilder per Spracherkennung mit Keywords versehen
23.04.2015

Eine neue Software ermöglicht es, einzelnen Digitalfotos per Spracheingabe individuelle Keywords zuzuordnen, während man sie betrachtet. Es werden dabei nur die Keywords erkannt, die vom Benutzer in einer dynamischen Liste hinterlegt werden...

Ganze Pressemitteilung lesen

Image 3

RadarDATE.com - Gratis Dating-Tool und anonymer Geolocation-Service
07.28.2014

Bei RadarDATE handelt es sich um eine mobile Webseite, die für Smartphones mit GPS optimiert ist.
Die Grundidee ist, dass sich alle User, die diese Web-App in ihrem mobilen Browser geöffnet haben, gegenseitig auf einem Radarschirm sehen können...

Ganze Pressemitteilung lesen

Image 3

Online 3D-Schattensimulator für Photovoltaik-Planungen
03.10.2009

Eine dreidimensionale Schattenwurfsimulation für die optimale Planung von Photovoltaikanlagen auf Hausdächern ist jetzt erstmalig im Internet möglich...

Ganze Pressemitteilung lesen